Probleme mit dem Internet Explorer Version 5 bis 8

Die Verwendung eines Internetprogramms (Browser) der Reihe Internet Explorer Versionen 5 - 8 (IE5 - IE8) kann leider dazu führen, dass keine Dokumente heruntergeladen werden können. Die Browser der Reihe IE5 - IE8 können, je nach Update-Zustand und Konfiguration, den Download von SSL geschützten Dateien verweigen. Sehen Sie hierzu bitte auch die entsprechende Seite der Microsoft Corporation.

Sie haben einige Möglichkeiten das Problem zu beheben. Wir raten dazu die Vorschläge der Microsoft Corporation zu diesem Thema umzusetzen. Sollte dies nicht zum Ziel führen, können Sie versuchen die Konfiguration Ihres Internet Explorers anzupassen, eventuell Updates einzuspielen, zu einer höheren Version Ihres Internet Explorers zu wechseln oder gegebenenfalls sogar einen anderen Browser als den Internet Explorer zu verwenden.

Sollten Sie tatsächlich über einen Browserwechsel nachdenken, dann ziehen Sie eventuell unsere Browserempfehlung in Betracht.

Sollten Sie, abgesehen von dem beschriebenen IE5 - IE8-Problem, Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, dann wenden Sie sich an uns. Es freut uns, Ihnen helfen zu können.